Karen Falck • Text + Bild

Karen Falck • Text + Bild


Gute Texte sind gute Texte.

Oder?

Gute Texte sind dann gute Texte,

wenn sie Ihren Kunden ins Boot holen! 


Hier bekommen Sie frische, moderne Texte für Ihr Projekt.
  • Websites
  • Magazine
  • Blog
  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Social Media
  • Presse

Warum texten lassen?


Ganz einfach, weil die Botschaft Ihre Kundschaft erreichen soll.

Schnell, klar und transparent.


Auf direktem Weg ins Bewusstsein Ihrer Kunden.

  • Websites - Gut strukturiert, schnell auf den Punkt. Darauf kommt's an.

    Texte fürs Web sind anders. 


    "Wieso? Der soll einfach alles durchlesen, dann weiß er ja, worum's geht."

    Alles durchlesen? Genau das tut er aber nicht. … und mal ehrlich, Sie selber tun das auch nicht.


    Im Web wird nicht gelesen, sondern gescannt. 


    Wir machen es doch alle so, oder? Wir fliegen mit den Augen über die Seite und versuchen, schnell die Punkte zu entdecken, die für uns im Moment wichtig sind. Dabei lesen wir nicht "in Ruhe" eine Textpassage, um herauszufinden, ob da jetzt das Richtige für uns dabei ist. Nein, bevor wir zu viel lesen müssen, klicken wir lieber weiter zum nächsten Anbieter. 


    Ihre Kunden machen das auch so. Was also tun?


    Die Texte im Internet müssen kurz und knapp die wichtigsten Vorteile für Ihre Kundschaft herausstellen. Beim Scannen muss das Auge immer wieder Halt finden. Es muss Haltepunkte finden, um einzelne Informationen herauszupicken.


    Hierbei helfe ich Ihnen. Mit einer gut gegliederten Seitenstruktur, mit kurzen, aussagekräftigen Texten und klaren Zwischenüberschriften.


    Praktisch für Sie: Ich arbeite auch direkt im CMS. Das heißt, Sie sparen Zeit, weil Sie oder Ihre Leute nicht selber einpflegen müssen.

  • Broschüren - So sprechen Sie eine Sprache, die Ihre Zielgruppe versteht.

    Der Staubsauger – New Wave Xp5 Technology Saugkopf oder einfach nur Rosa?


    Schauen Sie sich einmal aufmerksam die Broschüren und Magazine Ihrer Mitbewerber an.


    Fast immer wird hier ausführlich beschrieben, "was wir haben". 

    Aber obwohl es fast alle so machen, ist es nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Warum? Weil es nicht zielführend ist.


    Was ist noch mal Ihr Ziel? 

    Sie wollen Waren oder Dienstleistungen verkaufen.


    OK, und was ist das Ziel Ihrer Kundschaft? 

    Er oder sie möchte wissen, "Wo ist mein ganz spezieller Vorteil bei der Geschichte?"


    Wichtig ist also, die Facetten des Angebots zu präsentieren, die tatsächlich Vorteile für die Zielgruppe darstellen. Das kann dann im Einzelfall auch einfach nur die Farbe Rosa für den neuen Staubsauger sein und eben nicht der "New Wave Xp5 Technology Saugkopf".


    Aus Innensicht ist das oft schwer einzuschätzen. Natürlich möchte man seine aufwendig erarbeiteten Features, Technologien oder Methoden im Detail zeigen. Ein Kunde möchte Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt aber nur dann, wenn er seinen Vorteil erkennt. Schauen Sie also durch Kundenaugen auf Ihr Angebot und rücken Sie genau die Aspekte in den Fokus, die er als Vorteil wahrnimmt.


    Hierbei helfe ich Ihnen gerne. Mit einer klaren Sicht von außen und mit unkonventionellen Ideen, wie Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen.

  • Anzeigen - Jedes Wort zählt. So wird Ihr Kunde aktiv.

    Anzeigen sind teuer. Hier muss jedes Wort sitzen, damit Sie Ihre Zielgruppe erreichen. 


    "Ganz wichtig ist es doch Aufmerksamkeit zu erzeugen, oder? "


    Klar. Aber wofür? Was wollen Sie mit Ihrer Anzeige bewirken? Bestimmt können Sie sich an unglaublich witzige, spannende oder überraschende Werbungen erinnern? Und wissen Sie auch noch, um welches Produkt es dabei ging? Ups. Ganz genau. Aufmerksamkeit allein reicht nicht aus.


    Sie brauchen ein Ziel. 

    Was soll Ihre Anzeige denn schaffen? 


    Sie soll

    1. bemerkt werden,

    2. die Botschaft verständlich rüberbringen,

    3. eine Aktion auslösen.


    Ihr Kunde soll Kontakt aufnehmen, die Website besuchen, kaufen oder buchen ...


    Gerade Punkt 2, die Botschaft mit sehr wenig Text verständlich rüberzubringen, ist oft herausfordernd. 


    Hierbei unterstütze ich Sie gerne. Mit kurzen, knackigen Texten, die zum Handeln auffordern.


  • Chat GPT - Der Bot kann’s auch, oder?

    Chat GPT richtig nutzen


    Es ist erstaunlich, welch komplexe Texte mit KI erstellt werden können. Die Zusammenhänge stimmen, die Grammatik stimmt und die Rechtschreibung natürlich auch.


    Was dem Bot fehlt, ist die menschliche Komponente. Im fehlt die Kreativität und das Verständnis für zielgruppenspezifische Zusammenhänge.


    So macht Chat GPT Sinn


    Das heißt, wir können Zeit sparen und mit Hilfe der KI schnell ein Grundgerüst schaffen. Im Anschluss sind dann kreative Köpfe gefragt, die wirkungsvolle Botschaften verfassen, die genau auf Ihr Zielpublikum zugeschnitten sind.

Zeigen Sie Kompetenz.

Mit knackigen, lebendigen Texten, die ins Schwarze treffen. Mit Texten, die zu Ihnen, zu Ihrer Dienstleistung und zu Ihrem Produkt passen.

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